2. Gruppenstunde „Gallier“ – Sein Material kennen

Am 01.07.2021 hat die Sippe „Gallier“ der Pfadfinder Graf von Hajo die zweite Gruppenstunde stattfinden lassen. Hauptbestandteil der Gruppenstunde bestand in der Sortierung vorhandener Materialien.

Nachdem wir nun die zweite Gruppenstunde am 01.07.2021 der Sippe „Gallier“ stattfinden lassen haben, können wir beruhigt auf unsere Materialien vertrauen. Wir haben über 100 Materialien sortiert und konnten dabei feststellen, dass wir 3 Super Kothen haben, eine normale Kothe sowie 2 Jurten – und das komplett vollständig.

Bei der dritten Gruppenstunde werden wir uns dann weiter an das ganze machen. Es gibt noch vieles zu tun und im Zuge der Sortierung planen wir aktuell den Aufbau eines Regalsystems um unser ganzes Material vernünftigt verstaut zu bekommen. Das Regalsystem wird dann selbstverständlich von uns selbst angefertigt.

Zudem hat sich ergeben, dass wir am kommenden Sonntag nach einer Anfrage der Stadt Hoya uns die Vereinskasse etwas auffüllen, indem wir bei der Pflege der Grünflächen helfen. Dazu aber mehr dann am Sonntag Abend.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.